uni projects

  1. A wie Atemberaubend - App Konzept

    A wie Atemberaubend (Android App Konzept) Die Umgebung wird dein Kartendeck. “Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.” Nun in A wie Atemberaubend schon.  In der App fangen Teilnehmende ihre Umgebung in Foto-Spielkarten ein und entwickeln so einen neuen Blickwinkel.  Die Karten werden angelehnt an die Quartett Kartenspiel Variante…

  2. zoows - Game Design

    In zoows werden die Spieler*innen zum/zur Chefredakteur*in einer Zoo-Nachrichtenagentur. Die Spieler*innen verwalten Journalist*innen, die für eine Nachrichtenagentur arbeiten. Die Journalist*innen erstellen Nachrichten und die Spielenden müssen entscheiden, welche Nachrichten sie veröffentlichen oder zur Überarbeitung zurückschicken. Die Nachrichten handeln von Ereignissen im Zoo und seinen Bewohnern*innen. Zwischen den Nachrichten schleichen sich…

  3. Luftschloss - Game Design

    Startscreen Liftoff First unfolding of options early game early game mid game mid to late game modules development powercable warning early concept art of a fossil fueld castle early concept art of a wind powered castle exploration for the solar module exploration for the solar module exploration for the solar…

  4. Concierto VR - Animation+Interaction Design

    Concierto: is a 3d Animation about nature adapting to human behaviour patterns. Ravens mimicki sounds they hear and have their very own concert applouse inclusive. Concierto VR: is a VR app made in Unity where the player sits in a treehouse and has to coordinate a choir or ravens  by…

  5. Mono - Game Design

    “mono” places the player into different environments and with the abillity to adapt to them or choose not to. Adapting is irreversible. If the player chooses to adapt he will change into a form that is adapted to the choosen environment also things and places surrounding him will change according…

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